Montag, 16. Juli 2012

Von Portland nach Boothbay

Hi

In einem so schönen Ambiente konnte ich meinen Blog noch nie schreiben. Wir sind hier im unglaublich schönen Boothbay, sitze auf dem Balkon unseres Bed and Breakfast dem Harborage Inn mit wunderbarem Blick auf das Meer. Im Moment ist zwar noch Ebbe (noch nicht in der Ferienkasse) aber der tiefste Punkt ist überschritten und das Wasser strömt langsam aber stetig zurück in den Hafen. Es ist angenehm ruhig, super Temperatur, ein leichter Wind säuselt in meinen verbliebenen Haaren (ein Wehrmutstropfen) und die Inspiration zum Schreiben hat mich geküsst. So stelle ich mir eigentlich meinen Lebensabend vor. Aktuell fehlt nur noch das Glas Rotwein und ich wäre rundum glücklich.





Aufgestanden sind wir heute gegen acht Uhr. Auch im Best Western in Portland wurden wir mit einem guten Frühstück verwöhnt. Nach dem Packen unserer Sachen brausen wir los in Richtung Mainmall einer bekannten Shopping Meile. Heute befinden wir uns im Kaufrausch, im Appel decken wir uns mit einem neuen iPad, einem Fotoadapter, zwei iPhone Hüllen und einem Schutz für das neue iPad ein. Bei Abercrombie gibts auch noch ein paar Klamotten zum Schnäppchenpreis. Mika kauft sich bei Footlocker seine ersten beiden paar Schuhe. Er kauft einen Adidas Schuh! Ich konnte dies kaum fassen, da er diese Marke sonst verachtet. Auch er entwickelt sich. Weiter gehts nach einem Mittagessen im Panda Express auf dem Highway 1 in Richtung Norden. Nächstes Ziel ist das beschauliche Freeport. Auch hier gibt es einige Outlets mit den Artikeln unserer Begierde. Es ist ziemlich war und wir gönnen uns im Starbucks je ein Frappuccino zur Abkühlung. Wir sind uns einig. Dies ist das bisher schönste Lokal in der bereits langen Liste unserer Starbucksbesuche. Nach dem obligaten Pit Stopp von Irène geht es weiter auf dem Highway 1 Richtung Norden. Seit wir unser Navy von einer Frauen- in eine Männerstimme umprogrammiert haben klappt es ohne Fehler. Ihr könnt es glauben oder nicht, aber es ist so! Eine Parallele zum richtigen Leben, der männliche Teil der Welt sieht das grosse Ganze und die Frauen verlieren sich im Nirvana der unwichtigen Details. Aus mir wird noch ein richtiger Philosoph, immer klarer sehe ich, was die Welt im Ursprung zusammen hält. Wäre das Higgs-Teilchen nicht vor ein paar Tagen bereits entdeckt worden, hätte ich es wohl in diesem Moment in meinem Geist zurechtgelegt und die Wissenschaftler dieser Welt mit meiner Theorie verblüfft. Who cares! Warte auf den nächsten grossen Geistesblitz....

Für zwei liebe Menschen aus meinem näheren Umfeld noch dies: Für Tante Käthe (Dede) hat es hier ein unendliches Reservoir an Häusern mit Veranda, Schaukelstühlen und unglaublichen lauschigen Plätzchen rund um die Häuser. Für Windy (Rolf der Wolf) gibt es hier das Paradies zum restaurieren von alten Autos. Hier stehen jede Menge Klassiker aus den 50ern, 60ern und vieles mehr rum, die darauf warten gepimpt zu werden. Ein Leben reicht nicht aus, um die Autos alle zu restaurieren. Leider konnte ich nicht alles in Bildern festhalten, sonst wären wir wohl erst ein paar wenige Meilen weit gekommen und der Chip meiner Kamera wäre bereits bis auf das letzte Bit gefüllt. Auch für Freunde von Antiquitäten, Gartencentern und Töpfereien ist hier das Paradies. Bed and Breakfast mit Swiss Quality Quality Labels könnte es hier sicher auch noch einige vertragen. Also Möglichkeiten genug um sich zu verwirklichen. Wem fehlt es an Mut für eine Veränderung?

Unser Nachtessen haben wir auf dem Dach eines Restaurants eingenommen. Irène wagte sich an einen Lobster (Leider war er schon zerlegt).... sonst wäre es sicher zum Spruch "ihr schlüpfrigen kleinen Scheisserchen" aus Pretty Woman gekommen. Die Hälfte ihres Essens ging zurück an den Absender..... Mika und ich wagten es nicht Seafood zu testen und hielten uns an ein Rib eye und wurden satt!

Heute abend werden wir noch den Beach erkunden und das überschaubare Ortszentrum erkunden. Ich könnte mir wirklich vorstellen hier den Sommer zu verbringen und im Winter (es ist nur ein halbes Jahr Saison) an der Westküste in Santa Barbara, San Francisco oder in Carmel (ja beim alten Clint Eastwood) die Zeit mit Fischen und Blogen zu verbringen.

Till tomorrow
Schneiders



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen