Dienstag, 31. Juli 2012

New York sigthseeing zum dritten

Howdie aus New York

heute ist unser letzte ganze Tag in NYC angebrochen. Wir alle sind etwas angeknockt, doch unsere Maus kennt keine Gnade, wir müssen wieder raus in die Häuserschluchten respektive in die Tunnel der U-Bahn.

Zuerst geht's los in Richtung Downtown Manhattan von da mit der Gratisfähre rüber zu Staten Island und wieder zurück. Irène hatte schon Angst es hat zuwenig Platz vorallem in dem Bereich wo die guten Bilder geschossen werden können. Who cares, wir wissen wie man es machen muss, cool bleiben und bis am Schluss zuwarten und wir waren genau am richtigen Platz. Hier ein paar unserer Bilder:




Anschliessend ging es weiter mit der U-Bahn nach Brooklyn und dann zu Fuss über die weltbekannte Brücke zurück in den Stadtteil Manhattan. Die Brücke wird nach wie vor saniert. 2014 sollte sie wieder vollständig in Betrieb gehen. Auch hier ein paar Pictures.







Anschliessend geht es via Subway weiter nach Soho. Mika will unbedingt im Beats Laden ein paar Kopfhörer kaufen die es in der Schweiz so nicht gibt. Leider hat es sie nicht mehr in der Farbe weiss. Der Verkäufer empfiehlt uns bei Apple reinzuschauen zwei Blocks weiter in Richtung Uptown. Gesagt getan. Bei Apple das gleiche, nur in schwarz verfügbar. An der 5th Avenue ist der Hauptstore von Apple, ev. sind sie hier in der Farbe weiss verfügbar. Ich klinke mich unterwegs aus um die Beine hochzulagern. Im Hauptstore von Apple haben sie weder schwarz noch weiss, also via Subway retour nach Soho..... so kann es gehen. Selbstverständlich wurde an der 5th noch Abercrombie mit etwas Umsatz beglückt.

Jetzt haben wir alles beisammen und Irène ist schon am packen. Hier ist sie eine richtige Künstlerin und wird die richtige Balance finden, so dass kein Gepäckstück schwerer als 23 Kilogramm ist. Die Taktik für den CH-Zoll müssen wir später noch festlegen. Sollen wir es wagen oder melden wir einen Teil unserer Sachen an? We will see....

Allen in der Schweiz wünschen wir einen schönen Bundesfeiertag. Wir werden unseren mit der Rückreise verbringen und somit um die Feiern in der Schweiz herumkommen.

Bis bald
Schneiders

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen